NESTWERK E.V.
 
 
Um diese Projekte fortzusetzen und auszubauen, veranstaltet NestWerk jedes Jahr den „Tag der Legenden“. Seit 2005 feiert das Hamburger Publikum die großen Fußball-Legenden von gestern und heute. Über 70 prominente Fußballer spielen bei diesem fantastischem Event mit. Nach dem Spiel wird gemeinsam mit rund 600 Gästen im Kult-Theater „Schmidts Tivoli“ die Nacht der Legenden gefeiert. Keine gewöhnliche Charity-Gala, sondern eine wilde Mixtur aus Künstlern der Populär- und Kiezkultur. Das Besondere: Menschen, die sonst nie gemeinsam auftreten, finden zusammen für einen guten Zweck.
Der Erlös beider Veranstaltungen kommt den NestWerk-Projekten zugute. Ich freue mich, dass ich jedes Jahr dabei sein darf.

www.nestwerkev.de
 
Richard Golz für Nestwerk e.V.
Richard Golz für Nestwerk e.V.
Richard Golz für Nestwerk e.V.
Richard Golz für Nestwerk e.V.


 
   GOFUS E.V.
 
 
Die Tatsache, dass wir in zehn Jahren mit den Gofus schon über 120 Bolzplätze in Deutschland gebaut haben, macht mich als Gofus-Mitglied ganz besonders stolz.

www.gofus.de
www.platz-da.com
 
Richard Golz für Gofus e.V.
Richard Golz für Gofus e.V.
Richard Golz für Gofus e.V.


 
   FRÜHSTART – ELTERNINITIATIVE FÜR FRÜH- UND RISIKOGEBORENE HAMBURG E.V.
 
 
Zu den Mitgliedern gehören vor allem betroffene Eltern, aber auch Ärzte, Kinderkrankenschwestern und Therapeuten.

Ich unterstütze Frühstart durch verschiedene Aktionen, z.B. zusammen mit den ehemaligen HSV-Kollegen Felix Magath und Uli Stein spielten wir in der Show Quizduell der ARD von Moderator Jörg Pilawa 11.000 Euro ein, wovon mein Anteil in Höhe von 3.666 Euro an Frühstart ging, um die vierte Auflage des Nachsorgepasses auf den Weg zu bringen.

www.fruehstart-hamburg.de
 
Richard Golz für Frühstart e.V.


 
   STIFTUNG KINDER-HOSPIZ STERNENBRÜCKE
 
 
Am Ende gibt es einen großen Gewinner: das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Mit den Einnahmen wird ein großer Beitrag zur Finanzierung des Schmerztherapeuten geleistet. Aus diesem Grund, versuche ich jedes Jahr dabei zu sein.

www.sternenbruecke.de
www.sternenkicker.de
 
Richard Golz für die Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke